Hilfe für Einsteiger

Limesurvey

Wie exportiere ich die erhobenen Daten?

Unter Antworten -> Antworten & Statistik können die erhobenen Daten jederzeit während und nach der Erhebung exportiert werden. Möchte man die Daten danach im SPSS importieren, sollten zwei Dateien herunter geladen werden. Zum einen eine dat-Datei, welche die eigentlichen Daten enthält und zum anderen eine sps-Datei (Syntax-Datei), welche die Daten in SPSS einliest und die Labels vergiebt. Da dieser Syntax maschienengeneriert ist, musse er jeweils noch nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Die wichtigste Anpassung ist dabei, SPSS mitzuteilen wo auf dem Rechner die exportierten Daten gespeichert wurden. Am einfachsten geht das indem mit dem Befehl CD der Arbeitsordner definiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.